März 2024
Mi, 10.04.24 - 19:30 Uhr
Sa, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Mi, 08.05.24 - 19:30 Uhr

Die Kolpingsfamilie Epe feierte am vergangenen Sonntag ihr alljährliches Josefschutzfest. Begonnen wurde dieser Tag mit der hl. Messe um 8:30 Uhr in St. Agatha mit dem Präses Pfarrer Jestin Sam der während der Ansprache hervorhob, das Adolph Kolping sein Werk von Anfang an unter den Schutz des hl.Josef gestellt hat und er merkte an, das gerade in diesen schweren Zeiten des Ukraine Krieges das Zitat des Gründers „Die Nöte der Zeit werden Euch lehren was zu tun ist“ aktueller denn je ist.
>> Die Messe endete mit einigen Strophen des Kolping-Grabliedes und die Mitglieder begaben sich zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrhof. Bärbel Schnieders vom Leitungsteam begrüßte die Anwesenden und regte an auf den ausgelegten Formblättern Wünsche und Anregungen zu äußern, welche das Leben der Eper KF attraktiver und lebendiger machen. Anschließend informierte Hildegard Vinahl über die nächsten Veranstaltungen. Georg Kock vom Leitungsteam verlas die Namen der Jubilare und mit Glückwünschen wurden ihnen die Urkunden usw. überreicht.

Zeit gab es danach für viele Gespräche, die während der Corona Pandemie nicht geführt werden konnten. Mit der Aufstellung der Anwesenden Jubilare sowie dem Leitungsteam zu einem Gruppenfoto nahm ein schönes Josefschutzfest seinen Ausklang. Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernhard Naber, für 70 Jahre Hermann Winkel, für 65 Jahre Paul Holtkamp, Hermann Wissing, Vinzenz Terlinde, für 60 Jahre Karl-Heinz Löhring, für 40 Jahre Annegret Hering, Heiner van den Berg und für 25 Jahre Walter Behr, geehrt.

Die nicht anwesenden Jubilare mit 65 Jahren Mitgliedschaft Anton Hörmann, Alfred Löhring, Hubert Terlinde, für 60 Jahre Paul Bründermann, für 50 Jahre Hermann-Josef Hewing, für 40 Jahre Ludwig Rattmann, Ulrike Brügger und Ursula Bruns und Bernhard Hewing für 25 Jahre bekommen zum späteren die Urkunden überreicht.