Sa, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Do, 16.05.24 - 18:00 Uhr

5336 Euro Erlös: Tannenbaum-Aktion in Epe

war ein voller Erfolg

• Die Kolpingsfamilie Epe hat am Wochenende im Rahmen der Tannenbaum-Aktion bei ruhigem Winterwetter ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt. Zahlreiche Helfer fuhren 14 Sammelbezirke ab. Insgesamt wurden 5336 € gespendet. Die Hälfte, also 2668 € bekommt  in diesem Jahr  die Kongohilfe.  Diese leistet humanitäre Hilfe bei verschiedenen Projekten im Kongo. Die andere Hälfte wird noch einmal geteilt, 1334 € an die „Gronauer Tafel“, die versuchet, allen Menschen zu helfen, die Hilfe bedürfen. An das Projekt „Tischlein deck dich“ geht der andere Teil in Höhe von 1334 €, das sich zum Ziel gesetzt hat, Schülern verschiedener Schulen wochentags täglich ein warmes Mittagessen anzubieten. Das Ergebnis vom Vorjahr wurde somit noch übertroffen. Ein Dank an die Eper Bevölkerung, die zu diesem stattlichen Erfolg beigetragen hat. Ein Dankeschön gebührt auch den Helfern und einigen Frauen des Familienkreises II, „die vorzüglich für die Verpflegung gesorgt haben.